Skip to main content

Leistungen

  • Ihre direkte Ansprechpartnerin

  • Individuelle Lösungen

Marketing:

Individuelle Beratung und Projektmanagement.

SOCIAL MEDIA MANAGEMENT:

Kommunikation

JM Consulting begleitet sie beim digitalen Wandel in der Kommunikation ihres Unternehmens und übernimmt sowohl die gesamte Gestaltung des Social Media Auftritts und die Social Media Kommunikation wie auch selektive Bereiche. Legen sie ihre Aktivitäten im Social Media Bereich in meine professionellen Hände, um ihr Unternehmen, den Verband oder das Start-up, für dessen Idee sie brennen, einer großen oder ausgewählten Community bekannt zu machen. Ich werde dafür sorgen, dass einzelne Projekte, Kampagnen oder Events online die optimale Aufmerksamkeit bekommen. Um so das Image ihrer Marke, ihrer Produkte oder auch Dienstleistungen nachhaltig positiv zu beeinflussen.

Zielgruppenmanagement und Kundenbindung 

Es ist nicht notwendig, auf jeder Hochzeit zu tanzen, aber es ist wichtig auf der oder den Richtigen, die einem wichtig sind, dabei zu sein. Deswegen hilft JM Consulting ihnen bei der Auswahl ihrer Social Media Kanäle und dem richtigen Content.

Ziel ist es dann, durch qualitativ hochwertige Inhalte und konsistente Customer Journeys einen Mehrwert für ihre Kunden zu erreichen und eine vertrauensvolle Userbindung zu schaffen. Erfahrungsgemäß steigt dann auch das Engagement ihrer Community und es wird automatisch eine gute Content Performance erzielt. So schaffen sie auch online eine langfristige, aber vor allem auch vertrauensvolle Kundenbeziehung.

Content Management 

Recherche, die Planung und das Verfassen von Social Media Beiträgen – das übernimmt JM Consulting für sie. Ebenso auch die Gestaltung und Entwicklung von zielgruppenrelevanten und kundenorientierten Inhalten und deren Umsetzung. Dabei werden sie mit mir  keinen Trend verpassen, denn ich identifiziere Trendthemen und mag es auch, wenn Kunden selbst Trends setzen und so anderen – inhaltlich und auch beim Design – immer einen Schritt voraus sind.

Profitieren sie auch von der jahrelangen Erfahrung von der Konzeption bis zur Produktionen von Wissensvideos.

Ob sie eine engmaschige Abstimmung möchten oder so wenig Kontakt wie notwendig mögen: JM Consulting stellt sich auf ihre individuellen Bedürfnisse ein.

Community Management 

Wo Menschen aufeinandertreffen, da ist etwas los, auch online: Es wird viel diskutiert und kommentiert. Deshalb übernimmt die Agentur das Community-Management und Social Media Conversation Management für sie. Das umfasst auch die Moderation von Gruppen, Beantwortung und Weiterleitung von Anfragen und Management von Kommentaren, damit ihre User sich bei ihnen wohlfühlen. Greifen sie auch hier auf die langjährige Erfahrung der Agentur bei der Moderation u. a. einer der größten YouTube-Community im Bereich Psychologie/Wissen zurück.

Sie sind an der Analyse relevanter Kennzahlen (Key Performance Indicators/KPIs) interessiert, um diese auch für andere Bereiche wie dem Vertrieb zu nutzen? Dann erhalten sie auf Wunsch eine individuelle Datenauswertungen und Empfehlung.


Projektmanagement

Ich biete als ergänzenden Geschäftsbereich das Interim Projektmanagement an. Denn durch meine Erfahrung und Kompetenz im Bereich Healthcare und das Wissen über Strukturen, Abläufe, Politik wie auch Gesetzgebung u.a. werden diese von Kunden gerne genutzt, um interne Personalengpässe zu überbrücken. 



Unternehmens- und Gründerberatung

Als studierte Betriebswirtin, ehemalige Führungskraft und selbstständig tätige Unternehmerin biete ich Beratung bei der Unternehmensgründung sowie individuelles Business Coaching an. Ich supporte hier bei Umsetzung ihrer Businessidee: Von der Konzeption des Businessplans bis hin zur Websitegestaltung.

Business Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter

Unternehmerinnen und Unternehmer unterschiedlicher Branchen schätzen meine diskrete, individuelle Beratung zum souveränen Umgang mit anstrengenden Mitarbeitern und sowie stark narzisstischen Menschen im Business-Umfeld. Ein weiterer Coachingbereich liegt im Personal Branding – also der eigenen, besseren On- und Offline-Sichtbarkeit im Business. 

Trainings und Schulungen

Ich gebe Trainings, halte Schulungen und führe individuelle Workshops zum Thema „Umgang mit schwierigen Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten“ an. Durch meinen Blog, YouTube-Kanal und auch mein Buch verfüge ich über eine Expertise im Bereich Narzissmus. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner