Know-how im Bereich Krankenkassen

Krankenkassen: innovative Services im Bereich Marketing 

"Spectrum|K GmbH": Ein von den Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Als Referentin Marketing/Marktforschung habe ich neue Dienstleistungen für die Betriebskrankenkassen erstellt. Meine Gebiete:

  • Aufbau des Geschäftsbereichs Marketing mit dem Leiter Marketing
  • Strategisches, konzeptionelles und operatives (Online-)Marketing für Krankenkassen u. a. Versorgungsmanagement, Markenentwicklung, Onlineservices, Marktforschung. Aufbau von Serviceleistungen für Krankenkassen, Etablierung eines Portals zur Zusammenarbeit
  • Etablierung innovativer Events im Bereich Versorgungsmanagement und Pflege auf Managementebene
    • Aufbau von (Online-)Serviceleistungen für Krankenkassen
    • Vorträge im Bereich Marketing

  

Aber ich kenne auch die "andere Seite": Als Trainee eines Dienstleistungsunternehmens im Bereich Business Development habe ich ein "innovatives Telefoncoaching" im Bereich Ernährung und Bewegung für Krankenkassenmitglieder entwickelt und an Krankenkassen vertrieben.

Mein Projekt: Im Rahmen meiner Projektleitung entwickelte ich das Gesamtkonzept für das Ernährungs- und Bewegungsprogramm "Califit" und setzte es anschließend um.

Zielgruppe des Produkts waren Krankenkassen, Krankenversicherungen und Unternehmen.

Meine Aufgabengebiete: Prozessmanagement, Projektmanagement, Vertrieb, Präsentation, Evaluation.