Start-ups

Mit dem „Start-up Check-up“ biete ich Gründern im Bereich Healthcare und Digital Health die Möglichkeit, die eigenen Strukturen prüfen zu lassen. Gründer stehen einer Menge von Fragestellungen gegenüber und nicht zuletzt der ganz konkreten Frage: „Wie führen wir unser Start-up zum Erfolg?“ Welche Herausforderungen bringt die Branche und wie sieht es mit den generellen Marktgegebenheiten aus?
Aber nicht nur der Markt und die eigenen unternehmerischen Fähigkeiten sind entscheidend: Vielen Gründern fehlt es am nötigen strukturellem und medizinischen Background in den Bereichen Healthcare, vor allem bei technischen Gründungen.Deshalb biete ich gerne meinen Support an.

  • Arbeit in Workshops: Besprechen der Geschäftsidee, Hinterfragen von Vorhaben, Hinterfragen von Vertriebskanälen, Überlegungen zu Vertriebskanälen B-to-B und B-to-C für eine bessere Positionierung
  • Wettbewerbs- und Marktanalysen
  • Vermittlung von Kontakten und Veranstaltung im Bereich Healthcare
  • Verstärkung in Form des Interim-Managements oder Projektmanagements